-Puffertasche nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der Herr hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der Herr an.“
Psalm 6,10

Ein reich gesegnetes, freudiges und gesundes neues Jahr, ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen guten Start und ich bin zuversichtlich, dass ein gutes Jahr vor uns liegt! Ich möchte heute mit der wunderschönen Tasche Saphira starten. Dies ist eine Puffertasche, die außen aus Kunstleder und mit einer dicken Fütterung an Volumenvlies genäht wird. Durch das Aneinandernähen und Absteppen der einzelnen Teile entsteht somit dieser Puffereffekt. Wie cool ist es, dass man solche Taschen, die aktuell derart angesagt sind, einfach selbst nähen kann.

Je nach Kunstleder empfehle ich die Verwendung eines Obertransport- oder Teflonfußes, damit die Nähmaschine leichter über den Stoff gleitet. Die Henkel der Tasche habe ich mit Gurtband versehen, welches ich zuvor mit demselben Stoff umwickelt habe. So sind sie stabil genug. An eines der Außenpanele habe ich eine kleine Reißverschlusstasche für Wertsachen angebracht. Da passt beispielsweise ideal mein Handy hinein. Verschlossen wird die Saphira mit einem langen Reißverschluss. Im Inneren befindet sich ein farblich passender gemusterter Canvasstoff.

Mit meiner Saphira bin ich wirklich rundherum zufrieden und hab auch schon ein paar Komplimente ergattert. Für eine Freundin darf ich sogar solch eine anfertigen, das ist doch das schönste Kompliment, gell?

Wie gefällt euch meine Puffertasche? Alternativ kann man natürlich auch einen bereits gesteppten Stoff nehmen, wenn man nicht selbst steppen möchte.

Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Puffertasche nähen – Tasche Saphira von Zierstoff
Material: Kunstleder aus dem Zierstoff-Shop, Canvas, Volumenvlies und übriges Material aus meinem Vorrat
Linkparty: Creativsalat