-Steppstoff nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der Sohn sprach zu Ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir;
ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich Dein Sohn heiße.
Aber der Vater sprach zu seinen Knechten:
Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an.“
Lukas 15, 21-22

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute glänzt es so richtig auf dem Blog. Grund dafür ist dieser wunderschöne Steppstoff in Bronze. Als ich ihn in den Händen hielt, war ich begeistert, genauso, als ich ihn das erste Mal im Live-Verkauf bei Zierstoff gesehen habe. Für diesen möchte ich kurz Werbung machen. An den meisten Mittwochen im Monat findet per Instagram um 20:15 der lustigste und inspirierendste Live-Verkauf für Stoffe und Nähzubehör auf dem Zierstoff-Kanal statt. Schaut doch gerne mal vorbei.

Dort wurde unter anderem der Stoff, sowie auch das neue Schnittmuster der Weste Alberta vorgestellt und ich musste gleich zuschlagen. Steppstoff nähen – das ich tatsächlich nicht ganz einfach, man muss seine Maschinen richtig einstellen, da der Stoff alleine ja aus 3 Lagen besteht. Sinnvoll ist es, alle Schnittteile zunächst mit der Overlock zu versäubern und anschließend mit der normalen Nähmaschine zu vernähen. Dort dann gerne eine Microtex-Nadel einsetzen und eine größere Stichwahl (etwa 3,5mm) wählen. Damit habe ich es gut geschafft. Wer hat, kann natürlich auch zum Obertransportfuß greifen, der ist sehr gut dafür geeignet.

Die Weste Alberta besitzt eine wunderschöne große Kapuze, ist schön lang für den Herbst und kann mit Eingriffstaschen genäht werden. Außerdem kann man zwischen der Beleg- oder Futterverarbeitung wählen. Ein langer Reißverschluss rundet das Ergebnis ab.

Hier seht ihr zum Beispiel auch ein passendes Kleid für unten drunter als kleinen Vorgeschmack, das stelle ich euch bald hier auf dem Blog vor. Und nun bin ich natürlich riesig gespannt, ob euch meine Weste Alberta gefällt.

Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Steppstoff nähen – Weste Alberta von Zierstoff
Material: Steppstoff in Bronze aus dem Zierstoff-Shop
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich