-Bluse nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.“
Römer 14,19

Guten Morgen, ihr Lieben,
na, hat bei euch der Herbst auch so rasant und irgendwie überraschend Einzug gehalten? Für mich tatsächlich etwas unerwartet … was vermutlich daran liegt, dass ich den Sommer so sehr mag. Aber auch der Herbst hat seine schöne Seiten. Endlich bekommen der Boden und die Pflanzen das Wasser, das sie so dringend gebraucht haben, die Ernte im Garten geht weiter und es wird kuscheliger Zuhause. Ich freue mich wirklich schon darauf, den Ofen bald anzumachen.

Eine Sommerbluse habe ich euch dennoch mitgebracht, die Loki von Zierstoff. Sie ist an sich ein schlichtes Raglan-Teilchen, das oben am Halsausschnitt auf die gewünschte Weite gerafft werden kann. Für eine schöne Form sorgen die vorderen und hinteren Abnäher der Bluse. Um der Loki ein besonderes Aussehen zu verleihen, kann sie mit einer oder zwei Rüschen genäht werden. Hierbei kann man wiederum von der Länge her entscheiden, welchen Look sie bekommen soll.

Ich habe mich für eine etwas kürzere Rüsche entschieden, was schlichtweg an der Menge meines Stoffes lag. Aber dieser gemusterte Viskosestoff hatte es mir angetan und ich wollte ihn so gerne für die Loki vernähen. Den unteren Rand der Rüsche, sowie auch die Säume der Bluse habe ich einfach verzaubert, umgebügelt und kanppkantig abgesteppt. So bleibt der Fokus auf der Rüsche.

Eine Bluse muss nicht immer klassisch mit Knöpfen, Kragen und Manschetten sein. Ich mag diese Art der Bluse sehr. Schaut doch mal bei Zierstoff vorbei und bestaunt die vielen verschiedenen Looks, die die Loki je nach Wahl der Rüsche bekommt.

Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Bluse nähen – Loki von Zierstoff
Material: gemusterter Viskosestoff aus meinem Fundus
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich