-Liebhabhase nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der HERR ist allen gütig und erbarmt sich aller seiner Werke.“
Psalm 145,9

Ihr Lieben,
schon vor langer Zeit habe ich mich in den Liebhabhasen von Kid5 Pattern verguckt und mir prompt das Schnittmuster besorgt. Das Nähen habe ich dann ehrlicherweise immer wieder vor mir her geschoben. Der Grund dafür war, dass ich schlichtweg dachte, dass es total viel Zeit in Anspruch nimmt und noch dazu auch sicher schwer zu nähen ist. Ist ja immerhin ein Kuscheltier, das nachher auch nach etwas aussehen soll. Aber da habe ich tatsächlich falsch gedacht. Natürlich ist der Zuschnitt – besonders, wenn man zwei Exemplare näht – etwas aufwendiger, aber dank des Videos auf YouTube geht das eigentliche Nähen dann auch wirklich leicht von der Hand und man sieht schnelle Fortschritte.

Unsere beiden Liebhabhasen sollten natürlich auch etwas zum Anziehen bekommen und so nähte ich noch diese zwei Latzhosen. Als kleinen Hingucker nähte ich das Etikett mit der Aufschrift „wertvoll“ darauf. Das richtet sich sowohl an die Beschenkten, wie auch an die Hasen. Diese werden nämlich schon richtig lieb gehabt 🙂 Ihr seht, das Schnittmuster macht seinem Namen alle Ehre.

Kuscheltiere mit so vielen Einzelteilen ist tatsächlich gar nicht schwer und das Ergebnis überzeugt sofort. Statt die Augen aufzusticken habe ich mich für solche Sicherheitsaugen entschieden, die ich auch gerne bei meinen Häkeltieren und Amigurumis nutze. Diese können nun nicht mehr verloren gehen und die Hasen behalten ihr liebes Gesicht bei.

Gefallen euch meine beiden Liebhabhasen? Habt ihr den Schnitt auch schon genäht?
Seid ganz lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Liebhabhase nähen von Kid5 Pattern
Material: Baumwolljersey und -sweat aus meinem Stoffvorrat, Aufnäher „wertvoll“ von Nominette
Linkparty: Creativsalat