-Wolltasche nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch Seines Mundes.“
Psalm 33,6

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute stelle ich euch die Stickserie „Noch-Näh-Schrift“ vom Nähpark vor. Wie der Name schon sagt, sieht die Schrift aus, als ob sie noch mit der Nähmaschine erstellt ist. Sie besticht also durch klare, schlichte Formen und ist sehr dünn gehalten. Sie lässt sich sehr schnell sticken und kann daher auch für Last-Minute-Geschenke gut verwendet werden, wenn diese individualisiert werden sollen.

Ich wollte mir schon länger eine Wolltasche nähen, in der sowohl ein Bobbel, als auch mehrere kleinere Garne ihren Platz finden. Auch das Projekt sollte hineinpassen. Die Tasche ist total simpel: sie wird wie ein rechteckiges Utensilo genäht und außen wird ein Tunnel für einen Kordelzug angebracht. Bei den Maßen richtet ihr euch einfach nach der Größe eurer Wolle.

Auf ein Stück Kunstleder habe ich das Wort „WUNDERBAR“ gestickt. Die Wolltasche soll also wunderbare Projekte enthalten und ich muss sagen, das Häkeln entspannt mich sehr und geht auch mit den 3 Jungs wirklich gut, daher habe ich darin auch einen schönen Ausgleich gefunden.

Als zweites Projekt habe ich die Stickschrift in einem Stickrahmen angewandt mit dem Wort „ZUHAUSE“. Außerdem habe ich diesen noch mit Trockenblumen verziert. Er hängt nun an unserer Wohnzimmertür, ist schön schlicht und trotzdem besonders.

Ich mag es sehr, dass eine Stickschrift so schlicht und einfach aussieht, aber ein Produkt dennoch großartig aufwertet.

Seid ganz lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Wolltasche nähen nach eigenen Maßen
Material: Bobbel Twister von Hobbii, Breitcord aus dem Fundus, Baumwolle mit Äpfeln von By Graziela
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich