„Dies habe Ich mit euch geredet, damit ihr in Mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, Ich habe die Welt überwunden.“
Johannes 16,33
-Trapunto sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Ihr Lieben,
nachdem ich euch hier ja schon die coolen Schriftzüge mit Stickschaum gezeigt habe, gibt es beim Nähpark nun eine Vielzahl an weiteren Mustern, die sich auf dieselbe Art und Weise sticken lassen. Auch hierfür benötigt ihr Stickvlies zum Schneiden (NICHT zum Reißen), Stickschaum und natürlich einen Stoff eurer Wahl. Ob dieser elastisch oder nicht dehnbar ist, entscheidet ihr von selbst. Ein kleiner Tipp: bei elastischen Stoffen schaue ich darauf, dass sie nicht zu viel Elasthan haben, da sonst Falten beim Sticken kaum vermieden werden können. Bei nicht dehnbaren Stoffen ist es empfehlenswert, nicht zu dicke Stoffe (wie Jeans) zu verwenden, da sonst der besondere 3D Effekt bei Trapunto sticken verloren geht.
Ich habe zum Einen einen kleinen Stoffbeutel mit den unregelmäßigen Kreisen gestickt. Diese sehen wie Kieselsteine aus und beherbergen mein aktuelles Handstück Projekt.
Zum Anderen habe ich ein etwas abgewandelter Coop Hoodie von Mamasliebchen (hier und hier gezeigt) und diesen mit Herzen bestickt – passend zur Kapuze.
Trapunto sticken ist nicht schwer, wenn man die Maschine langsam einstellt und der Anleitung dazu folgt. Mit meinen Stickergebnissen wünsche ich euch viel Inspiration und leite euch gerne zu den anderen Beispielen aus dem Nähratgeber weiter.
Seid lieb gegrüßt,
Stickdatei: Trapunto sticken vom Nähpark
Schnittmuster: Crop Hoodie von Mamasliebchen, Beutel nach eigenen Maßen
Material: alle Stoffe entstammen meinem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar