-Stufenkleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe mir tatsächlich mein erstes Stufenkleid genäht. Wenn man so schaut, sind sie dieses Jahr voll in Mode und ich mag das Luftige auch wirklich sehr. So habe ich vier verschiedene Musselin-Farben miteinander kombiniert. Dabei geht die Farbpalette von ecru über hellgrau, hellblau bis zu dunkelblau. So bin ich meiner Farbrichtung treu geblieben.

Das Schnittmuster Francesca ist nun bei Zierstoff erhältlich, aber es enthält auch einige Abwandlungsmöglichkeiten. So ist im Original beispielsweise ein breiter Glockenärmel vorgesehen, auf den ich aber verzichtet habe. Das wäre mir etwas „zu viel“ geworden. Außerdem habe ich an der Vorderkante einen Druckknopf angebracht, damit der Ausschnitt nicht ganz so tief fällt.

Die Francesca kann man aber auch wunderbar ohne Arm nähen und den Armausschnitt dann einfach mit Musselin einfassen. Das habe ich bei meiner zweiten Francesca probiert. Außerdem habe ich dort die unterste Stufe weggelassen und somit ein luftiges Sommertag genäht. Mehr dazu aber, wenn ich es euch zeige.

Stufenkleid nähen – in dieser Farbkonstellation auch für euch möglich. Und zwar gibt es von Zierstoff morgen, am Freitag, den 2. Juli 2021, um 19 Uhr einen Live-Verkauf über Instagram. Und dieses Stoffpaket ist da zum Sonderpreis für euch erhältlich! Schaut also gerne vorbei und schlagt zu! Gefallen euch Stufenkleider oder seid ihr nicht so begeistert davon? Hier im Haus sind die Meinungen darüber tatsächlich auch geteilt 🙂

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Stufenkleid Francesca von Zierstoff
Material: vier verschiedene Musselin-Stoffe ebenfalls von Zierstoff
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat