-Mäppchen nähen mit Stickdatei enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
unser Großer kommt bald in die Vorschule und somit auch seine Kindergartenfreunde, die im selben Alter sind. Für ein befreundetes Mädchen habe ich ein Mäppchen aus Filz genäht, welchen ich zuvor bestickt habe.
Dafür habe ich die neue Stickdatei Herzbär von Emmapünktchen verwendet. Sie zeigt einen sitzenden Bär, der ein T-Shirt trägt und an dessen linke Seite sich zwei Herzen befinden. Eins im Hinter- und ein kleineres im Vordergrund. Mit dieser Datei kann man wunderbar jemandem zeigen, dass man ihn mag und gerade für Kinder finde ich sie sehr schön und passend.
Ich habe 4mm dicken Filz verwendet, somit hat das Mäppchen einen sehr guten Stand, egal, ob es gefüllt ist oder nicht. Der Nachteil davon ist leider, dass es so dick ist, dass ich keine Futterstoff verwendet habe. Aber das stört mich bei diesem Mäppchen tatsächlich nicht. Nächstes Mal würde ich ein etwas dünneres Filz (3mm) benutzen. In den Boden des Mäppchens habe ich zusätzlich Kanten abgenäht, damit man zum einen leichter hineingreifen kann und zum anderen eine bessere Übersicht über die Stifte hat.
Mäppchen nähen – anders als sonst, wenn ich einfach zwei rechteckige Stoffe und einen Reißverschluss miteinander vernäht habe. Dafür ist dieses Mäppchen etwas Besonderes, wie das beschenkte Mädchen ebenso.
Und nun hoffe ich, dass ihr das sonnige Wetter genauso wie wir genießen könnt und schön Sonne tankt,
seid lieb gegrüßt,
Stickdatei: Herzbär von Emmapünktchen
Schnittmuster: Mäppchen selbst gezeichnet
Material: 4mm dicker Filz aus dem Fundus, genauso wie Stoffreste zum Sticken
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar