-Longpullover nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
letzten Herbst ist dieser wunderschöne Longpullover entstanden und zwar im Rahmen des Probenähens bei Mamasliebchen. Der Knopfpulli kommt auch dieses Mal – wie hier schon gezeigt – ohne Knöpfe an den Schultern daher. Das liegt einfach daran, dass mir persönlich es ohne besser gefällt und ich es gerade auch unter einer Jacke praktischer finde. So bekommt man keine Druckstellen bzw. der Knopf reißt auch nicht ab.

Bei diesem Pullover habe ich die lange Version gewählt und die Arm- und das Saumbündchen aus passendem Collegebündchen genäht. Der senfgelbe Jacquard, den ich im Albstoffe Outlet gekauft habe, ist aus einer älteren Kollektion von Hamburger Liebe, der Check Point Kollektion. Das Fischgrätenmuster in diesen Farbtönen gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist angenehm dünn, ohne dabei zu labberig zu sein. So schwitzt man auch bei – hoffentlich bald kommenden – frühlingshafteren Temperaturen nicht unter einer Jacke. Genauso wenig ist man dann zu kühl angezogen, wenn man die Jacke ablegt.

Diese Länge lässt sich auch hervorragend als Kleid über einer Leggins oder Strumpfhose tragen. Oder, wie hier gezeigt, über einer Jeggings.

Longpullover nähen – mit diesem Schnitt überhaupt kein Problem und einfach auch mal etwas anderes zu den kürzeren Sweatshirts, die man sonst so hat. Einen dritten Knopfpullover habe ich auch noch für euch, das Posten mache ich einfach vom Wetter abhängig, wann er am besten dazu passt. Ich denke, so im späten Frühjahr wäre es gut 🙂

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Knopfpulli von Mamasliebchen
Material: Jacquard Herringbone und passende Cuff Me Collegebündchen von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat