-Jacke nähen Talia von Zierstoff enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes und entspanntes Wochenende? Wir haben es mit den Kindern draußen dank der wärmeren Temperaturen sehr genossen. Bei uns ist der Schnee fast vollständig weggetaut und sie konnten tatsächlich wieder Laufrad bzw. Kettcar fahren. Und wir können dabei zu schauen, ohne zu sehr zu frieren, was auch sehr schön ist. Eigentlich riecht es schon etwas nach Frühling, aber laut Wetterbericht steht uns eine Kälteperiode mit Schnee noch ins Haus. Von demher warten wir mal noch ab.
Seit gestern ist das neueste Schnittmuster aus dem Hause Zierstoff online, die Jacke Talia. Diese ist wirklich super einfach und schnell genäht. Denn, wer mag, kann sie mit offenen Kanten nähen. Das hängt natürlich vom verwendeten Stoff ab. Hier beim Strickfleece, dessen Kanten nicht versäubert werden müssen, ist dies gut möglich. Da die Talia vom Schnitt her sehr schick aussieht, habe ich mich entschieden, die vorderen Belege doch zu verstürzen, um eine saubere Schnittkante zu erhalten.
Außerdem habe ich die Knöpfe nicht versteckt angenäht, sondern richtige Knopflöcher genäht. So kommen die grauen, schimmernden Knöpfe besonders schön zur Geltung. Den Saum der Jacke habe ich nach innen geschlagen und dort festgesteppt. Die Arme habe ich mit Resten eines CuffMe Bündchens von Albstoffe versehen. So sieht meine Talia schick mit einem sportlichen Touch aus. Das gefällt mir sehr gut!
Jacke nähen – wie gefällt euch meine Talia von Zierstoff? Dort findet ihr auch Beispiele von den offenen Kanten, falls auch diese eher zusagen.
Habt morgen einen guten Wochenstart,
Schnittmuster: Jacke Talia von Zierstoff
Material: Strickfleece in ecru ebenfalls von Zierstoff, CuffMe Bündchen von Hamburger Liebe und Albstoffe, Knöpfe aus meinem Fundus
Linkparty: Creativsalat
Wow, das ist mal ein schönes Stück!
Ganz lieben Dank, Opa Bommy!