-Oversize nähen – eine Jacke zum Einkuscheln enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Einen wunderschönen Tag euch, ihr Lieben,
durch die aktuellen Beschränkungen und gleichzeitig das winterliche Wetter verbringen wir gerade viel Zeit Zuhause. Da mag ich es am liebsten bequem und kuschelig. Für alle, denen es genauso geht, habe ich das perfekte Schnittmuster mitgebracht: die Jacke Natascha. Sie kommt im absoluten Oversize-Look daher und sieht nicht nur gemütlich aus, sondern hat auch noch das gewisse Etwas.

Ich mag die riesige Kapuze, sowie den rundherum laufenden Beleg sehr. Dieser wird nämlich innen und außen genäht und somit sieht man, selbst wenn die Jacke aufklappt, nur die schöne Stoffseite.

Wer möchte, kann die Natascha mit einem oder mehreren Knöpfen schließen oder sie auch offen tragen. für einen großen Hokzknopf habe ich eine kleine Schlaufe aus einem Rest Jersey erstellt, so lasse ich mir beide Möglichkeiten offen.

Oversize nähen ist ja auf den ersten Blick relativ einfach, weil man weniger darauf achten muss, dass es an allen Teilen perfekt sitzt. Trotzdem muss man beispielsweise schauen, dass die Schulternähte gut sitzen. Das ist für mich ein wichtiger Anhaltspunkt. Auch die Ärmel dürfen bei mir zwar gerne Überlänge haben, aber nicht zu weit sein. Wie steht ihr zum Oversize nähen? Mögt ihr es gerne oder lieber etwas körperbetonter?

Bei uns taut gerade so langsam der Schnee, aber in wenigen Tagen soll wieder neuer kommen. Nun ja, dann kann ich euch immerhin noch ein paar Bilder zeigen, die im Schnee entstanden sind.

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Jacke oder Shrug Natascha von Zierstoff
Material: senfgelber Jersey mit Streifen ebenfalls von Zierstoff, Holzknopf aus meinem Fundus
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat