-Pinguin sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
bei Emmapünktchen sind die Pinguine los. Und zwar sind bei ihr die süßen Stickdateien eines Jungen und eines Mädchens im Shop erhältlich.
Der Junge trägt eine coole Mütze schräg auf dem Kopf. Als ich ihn sah, hatte ich relativ schnell das fertige Bild vor Augen: eine coole Collegejacke für unseren Kleinen. Den passenden Sweatstoff mit großen Wörtern hatte ich vor einer Weile bei Sanetta gekauft. Er passt für mich wie die Faust aufs Auge.

Als Schnittmuster griff ich zum Blouson Bennie von Zierstoff, den ich ja schon einige Male genäht habe. Den Pinguin habe ich mit einem Rechteck aus Sweat in Jeansoptik hinterlegt, so dass er auf dem gemusterten Stoff besser zur Geltung kommt. Außerdem habe ich die große Schildkappe aus demselben Stoff gestickt.

Ja und das war noch nicht alles zum Thema Pinguin sticken. Es gibt nämlich auch ein süßes Mädchen mit Schleife auf dem Kopf. Diese habe ich bei uns ehrlicherweise weggelassen, sonst hätte ich sie für meine Jungs nicht verwenden können. Sie ziert nun nämlich unsere Hülle für den Kühl-Akku. Diese enthält außerdem noch den beruhigenden Spruch „Alles wird gut“. So haben sowohl die Kleinen, wie auch wir als Eltern gleich einen Trost bei Hand, sollten wir den Kühl-Akku doch mal brauchen.

Pinguine sind ja wirklich nette Tiere, also ich schaue sie mir gerne an. Wie geht es euch da? Die beiden Stickdateien kann ich euch auf jeden Fall ans Herz legen, sie machen sich auch als Paar gestickt sehr gut!

Herzlichste Grüße,

Stickdateien: Pinguine Junge und Mädchen von Emmapünktchen
Material: Sweatstoff von Sanetta, Bündchen und Stoffe für Hülle aus dem Fundus
Schnittmuster: Collegejacke Bennie von Zierstoff, Hülle nach eigenen Maßen
Linkparty: Kiddikram