PUL Stoffe ein Tutorial viele Ideen

PUL Stoffe ein Tutorial viele Ideen

-PUL Stoffe ein Tutorial viele Ideen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich einen besonderen Beitrag für euch, denn er enthält viele Inspirationen rund um PUL-Stoffe. Ganz viel Freude beim Lesen!

Bei Zierstoff gibt es ab sofort sechs PUL-Stoffe auf Lager, drei gemusterte und drei unifarbene. Und wisst ihr, was richtig cool ist: auf der Facebook-Seite von Zierstoff (hier) werden 10 Designnäherinnen gesucht, die jeweils 0,5m der unifarbenen PUL-Stoffe vernähen. Und das Beste daran: die 10 Damen werden gelost. So haben wirklich alle eine Chance!

Um euch PUL kurz vorzustellen: er ist ähnlich wie beschichtete Baumwolle, nur dass bei ihm die Innenseite mit Polyurethan beschichtet ist. Daher ist die Oberfläche aus Jersey oder Baumwolle sehr weich und angenehm. Ein ganz großer Vorteil des PULs ist, dass er bei 60 Grad in die Waschmaschine darf. Somit eignet er sich hervorragend für alle Projekte, die auch mal dreckig werden dürfen.

Ich habe die Stoffe für euch getestet und kann nur sagen, dass sie sowohl mit der Overlock, als auch mit der Nähmaschine sehr gut zu vernähen sind. Entstanden sind unter anderem Lunchbags, Windelüberhosen und dieser wunderschöne Überzieher für unseren Mattis. Hierfür habe ich den Schnitt Gero von Zierstoff verwendet.

Morgen zeige ich euch hier ein cooles Tutorial aus einem PUL-Stoff. Eine gute Idee für die Kids, die ab dann Zuhause sind 🙂

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Jacke Gero von Zierstoff, Lunchbags nach eigenen Maßen, Freebook Windelhosen von Fred von Soho,
Material: PUL-Stoffe von Zierstoff
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.