-Bolero nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“
Psalm 90,12

Guten Morgen, ihr Lieben,
wer nach einem schnellen, schönen Nähprojekt sucht, wird bei dem Bolero Telse von Zierstoff fündig. Bei nicht-fransenden Stoffen genügen hier tatsächlich ganze drei Nähte, um den Überwurf fertig zu stellen. Noch dazu braucht man vergleichsweise wenig Stoff, selbst in großen Größen kommt man mit 1,2 – 1,5 m gut hin.

Da ich mich für einen dünnen, leichten Strickstoff entschieden habe, habe ich die Armsäume und die komplette Außenkante einmal nach innen geschlagen und festgesteppt. Das ergab für mich ein stimmiges Gesamtbild. Der schöne Braunton, der leicht meliert ist, passt gut zu den aktuellen tristen Farben und verleiht ihnen etwas mehr Freudigkeit. Der Bolero ist luftig und leicht und ein perfekter Überwurf über ein Langarmshirt, im Sommer natürlich auch über ein Top oder Shirt.

Dadurch, dass er wirklich ratzfatz genäht ist, habe ich direkt einen zweiten Bolero Telse genäht. Diesen zeige ich euch ganz bald, er enthält eine andere Art der Saumverarbeitung.

Mit unseren Jungs haben wir eine große Waldrunde gemacht. Nach einer längeren Krankheitsphase hat es uns allen fünf so gut getan, die frische Waldluft zu atmen. Mein Mann meinte mehrmals, wie wohltuend das sei und wir viel öfters in den Wald gehen müssten. Recht hat er! Und wie schön, dass der Wald fast hinter unserem Haus beginnt und wir einfach zu Fuß loslaufen können.
Ich sende euch ganz liebe Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Bolero nähen – Telse von Zierstoff
Material: leichter, dünner Strickstoff in hellbraun aus meinem Fundus
Linkparty: Creativsalat