-XXLTasche nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt.
Wer Mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben.“
Johannes 8,12

Guten Morgen, ihr Lieben,
früher habe ich viele Taschen genäht und bis heute ist das auch etwas, das immer mal wieder nach mehreren Kleidungsstücken hilft, zur Ruhe zu kommen. Beim Taschennähen kann ich sehr gut entspannen. Im Hintergrund sind in letzter Zeit ein paar Taschen entstanden, die ich euch hier nach und nach zeigen möchte.

Starten werde ich heute mit dem neuen Schnittmuster Valeska von Zierstoff. Das ist ein wahres Raumwunder. Mit den Henkeln kann man sie leicht über der Schulter tragen. Der Reißverschluss hält alle Dinge sicher im Innern der Tasche. Die zusätzliche Verschluss-Lasche gibt der Tasche oben ihre Form.

Ich habe mich für den senfgelben Cord entschieden. Dieser sollte eigentlich mal eine Jacke werden, lag dann aber über einen längeren Zeitraum im Stoffregal. Im Innern findet eine feste Baumwolle ihren Platz. Diese harmoniert gut mit dem Cord und verleiht der Tasche zusätzlich Stabilität. Da ich keinen passenden, teilbaren Reißverschluss hatte, habe ich auf die Endlos-Variante zurückgegriffen, diesen aber länger zugeschnitten und am Ende mit einer Sperre versehen. Das große Label von Leni Pepunkt passt farblich und auch thematisch perfekt.

Außerdem ist die Valeska nicht schwer zu nähen. Aber sie benötigt nur viel Stoff und es empfiehlt sich auch, sie langsam zu nähen, um ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Daher würde ich sie für fortgeschrittene Anfänger empfehlen, die bereits Reißverschlüsse und die ein oder andere Tasche genäht haben, empfehlen.
Ich sende euch ganz liebe Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: XXLTasche nähen – Valeska von Zierstoff
Material: Breitcord in senfgelb, ebenfalls von Zierstoff, feste Baumwolle in Sand aus meinem Fundus
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich