-XXL Schal nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.“
Matthäus 5,7
Hallo, ihr Lieben,
ich freue mich, dass ihr hier seid! Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, sind sie vor einer ganzen Weile entstanden. Nichts desto trotz möchte ich euch meinen kuscheligen XXL-Schal zeigen. Denn diesen trage ich aktuell sehr gerne und er lässt sich auch vom wachsenden Babybauch nicht stören.
Ich bin ja ein Mensch, der manchmal selbst im Sommer ein dünnes Tuch (meist aus Musselin) um den Hals trägt. Ich mag es sehr gerne, wenn der Halsbereich geschützt ist. In der kalten Jahreszeit dementsprechend noch viel lieber. Da kann es kaum kuschelig und warm und groß genug sein.
Also entschied ich mich, einen XXL Schal zu nähen, der nicht nur den Nacken- und Halsbereich warm hält, sondern auch bis zur Mitte des Oberkörpers reicht. Er ist zum Schlupfen, wie ein Loop und dennoch groß genug. Unten ist er schön abgerundet und hält auch eine Besonderheit bereit: ein kleines Lederetikett, auf das ich „geliebt“ gestickt und mit einer Öse am Schal befestigt habe. So ein kleiner, feiner Hingucker ist doch etwas Schönes, gell?
Bei den Materialien habe ich mich außen für einen weichen Nicki-Cord-Stoff in dunkelblau und innen für einen kuscheligen Fleece in grau-meliert entschieden. Ich weiß, von den Farben eher schlicht, aber so kann ich ihn umso besser kombinieren.
XXL Schal nähen – für mich ein absolutes Must-Have in der kalten Jahreszeit. Wie sieht es da bei euch aus? Seid ihr auch Schal- bzw. Tuchträger oder mögt ihr da gar nichts um den Hals und macht einfach die Jacke bis oben hin zu?
Warme Grüße,
Schnittmuster: keines
Material: dunkelblauer Nickicord aus dem Fundus, grau melierter Fleece innen von Sanetta
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Hinterlasse einen Kommentar