-Jungsshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
unser Großer ist ja wirklich sehr schlank. Gefühlt ist kein Gramm Fett an ihm. Dagegen ist er für sein Alter sehr groß. Das führt immer wieder dazu, dass gekaufte Kleidung entweder viel zu weit oder zu kurz ist. Besonders Hosen, die ihm gut passen, sind schwer zu ergattern. Ich besorge immer noch diese Hosen, die innen einen Gummibund haben, der sich mithilfe von Knöpfen enger stellen lässt. Meist muss ich hier auf eines der letzten Löcher gehen. Aber so rutschen die Jeans wenigstens nicht. Bei Jogginghosen haben wir dieses Problem auch, besonders, wenn sie sich nicht mit Kordel enger schnüren lassen. Aber da kann ich ja durch das Nähen gut abhelfen.
Welche Schnitte bei ihm gut sitzen, sind die Schnittmuster von Zierstoff. Selbst das Shirt Marco, das eigentlich eher oversize ist, sieht bei ihm nicht aus wie ein Sack. Bei wärmeren Temperaturen stecke ich es ihm vorne in den Bund, so sieht es gleichzeitig auch noch cool aus. Ich habe hier den doppelten und langen Ärmel weggelassen und einfach mit kurzem Arm genäht. Die Säume sind mit der Coverlock genäht, der Halsabschluss mit Bündchen und sauber eingefasst. Den Baumwolljersey in Camouflage hat er sich selbst ausgesucht. Wichtig ist einfach immer noch, dass die Farbe Blau enthalten ist.
Jungsshirt nähen – dank Zierstoff und ihren Schnitten leicht gemacht, ich bin froh, dass sie so gut passen und ich meist gar nichts abändern muss! Wie ist das bei euren Kleinen? Passt da die gekaufte Kleidung oder müsst ihr auch schön was abändern?
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Shirt Marco von Zierstoff
Material: Baumwolljersey, ebenfalls von Zierstoff
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar