-Fjäril nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute darf ich euch die zweite Sweatjacke Fjäril von Kystbarn zeigen, die im Probenähen entstanden ist. Leider ohne Fotos im Freien, in unseren geliebten Wäldern, da zu dem Zeitpunkt nochmals ein Wintereinbruch auf der schwäbischen Alb war. Der Tulpenstoff, der ja für Frühling steht, und Schnee auf den Bildern passte für mich einfach nicht zusammen. Daher sind wir wieder auf unser Studio ausgewichen.
Diese Fjäril habe ich mit Reißverschluss genäht, während die beiden anderen offene Cardigans sind. Der wunderschöne Tulpenstoff heißt Bouquet und ist Teil der Life loves you Kollektion von Albstoffe und Hamburger Liebe. Passend zu dem Gelb auf dem Stoff habe ich die Ösen gestickt und den Reißverschluss ausgewählt. Die Ösen habe ich wiederum mit meiner Lochstickeinrichtung der BERNINA gestickt, weil ich somit die farblich passenden Ösen erhielt. Bei Sommersweat genügt es auch, die Rückseite mit Vlieseline H250 zu bebügeln, um ein Ausreißen zu verhindern.
Die Kordel dagegen sind in einem kräftigen Lilaton gehalten, dieser passt als Komplementärfarbe zu gelb harmonisch ins Bild. Den Reißverschluss und die Kordel habe ich im Buntspecht-Shop erworben.
Fjäril nähen, dieses Mal mit Reißverschluss und gesäumten Ärmeln. Auch das gefällt mir ausgesprochen gut und so habe ich eine weitere Lieblingsjacke im Schrank.
Aktuell regnet es bei uns nahezu durchgehend, was auch tatsächlich sehr wichtig für die Natur ist. Dennoch freuen wir uns aufs Wochenende, da soll es dann endlich Sonnenschein und sommerliche Temperaturen geben.
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Fjäril von Kystbarn
Material: Sommersweat Bouquet aus der Life Loves You Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe, Zubehör von Buntspecht
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar