-Hosenpatches nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Einen wunderschönen Tag euch, ihr Lieben,
diese Woche soll es ja endlich wieder frühlingshaft warm werden – wie freue ich mich darauf! Heute sehen wir noch nicht so viel davon, aber wir hoffen das Beste! Nun habe ich euch zwei neue Hosen zum Zeigen mitgebracht.
Patch zum Schutz
Starten möchte ich mit dem neuen Hosenschnittmuster Willi, das am Wochenende bei Zierstoff online gegangen ist. Willi besitzt eine legere Schnittführung, so dass er aus unterschiedlichen Materialien genäht werden kann. Wichtig ist, dass man da nach dem Hüftumfang des Kindes schaut, damit man die Hose über den Popo ziehen kann. Er sitzt absolut bequem und enthält als besondere Zugabe Po- und Kniepatches. Daher habe ich unserem Großen eine gemütliche Schaffhose für Zuhause genäht. Als Hauptstoff habe ich dicken Winterweat in dunkelblau gewählt und als Kombistoff für die Patches Jacquard. Die Hose ist ideal, damit die betroffenen Stellen nicht so schnell durchscheuern, selbst wenn die Kleinen beim Spielen auf dem Po oder den Knien durch die Gegend rutschen. Außerdem kann man anstelle des Gummizuges oben und unten an den Säumen natürlich auch auf Bündchenware zurückgreifen.
Patch als Stickdatei
Das ist die eine Art, wie man Hosenpatches nähen kann. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, sie als Zierde einzusetzen, um eine Hose zu etwas Besonderem zu machen. Das habe ich hier bei einer einfachen Mitwachshose aus Jeansjersey angewandt. Ich habe die wunderschöne neue Stickdatei Meerliebe von Emmapünktchen auf einen runden Patch gestickt und diesen im Anschluss auf ein Hosenbein aufgenäht. Passend dazu gab es noch ein wunderschönes Halstuch aus Musselin. Das Set darf in den Shop weiterziehen.
Wie näht ihr Hosenpatches am liebsten: praktikabel oder zur Zierde?
Herzlichste Grüße,
Stickdatei: Meerliebe von Emmapünktchen
Schnittmuster: Tuch und Hose von mir, Hose Willi von Zierstoff
Material: Jeansjersey von Lillestoff, dunkelblauer Sweat und die kleineren Reste aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram
Hinterlasse einen Kommentar