-Mitwachstuch nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
ich darf euch ein wirklich süßes Musselintuch zeigen, welches ich mit der neuen Stickdatei Häschen Sofie aus der Feder von Emmapünktchen versehen habe. Sie besteht aus einem süßen Hasenkopf und einer Blumenranke darunter. Ich habe sie zunächst auf einen weißen Jersey gestickt, diesen anschließend oval ausgeschnitten und dann auf das Musselin appliziert. Da dieses Tuch ein Geschenk zur Geburt unserer lieben Freunde darstellt, wurde es auch gleich mit Namen personalisiert.
Was ich an diesem Tuch sehr mag, ist der nachhaltige Gedanke dahinter, dass es mitwachsen kann. Anfangs ist es im Sommer super als dünne Decke oder Spucktuch verwendbar. Später kann das Kind es als Lieblings-Schmusetuch überall mit hinnehmen und es zusätzlich als Halstuch tragen. So hat es ein modisches und individuelles Accessoire. Diese Mitwachstücher biete ich nun immer wieder im Shop an, da sie mir gut gefallen. Gerne individualisiere ich sie auch für euch, fragt einfach an.
Mitwachstuch nähen – ganz einfach und doch eine schöne Idee dahinter oder was meint ihr? Ich verwende auf beiden Seiten Musselin. Zum Einen besteht es aus 100% Baumwolle, was sehr angenehm auch auf der Babyhaut ist. Zudem ist es ein absolut leichter Stoff. Trotz allem, bekannt von den Spucktüchern, ist er sehr saugstark und hält größtenteils die Kleidung darunter trocken. Somit ist Musselin für mich tatsächlich die beste Wahl.
Ich sende euch herzlichste Grüße,
Stickdatei: Häschen Sofie von Emmapünktchen
Schnittmuster: mein eigenes
Material: alle Stoffe entstammen meinem Fundus, das meiste sind Stoffreste von größeren Projekten gewesen
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar