-Wollfleece nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Gott hat Seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass Er die Welt richte,
sondern dass die Welt durch Ihn gerettet werde.“
Johannes 3,17
Guten Morgen, ihr Lieben,
wie steht ihr dazu, Schnittmuster abzuwandeln, damit ihr den Gedanken, den ihr im Kopf habt, auch tatsächlich umsetzen könnt? Ich bin tatsächlich zweigeteilter Meinung darüber. Zum einen bin ich dankbar, dass ich mittlerweile mehrere Schnitte miteinander kombinieren und einzelne Teile abändern kann, um wirklich ein Einzelstück zu bekommen. Andererseits weiß ich nicht, ob das für die Designer ok ist, wenn man ihren Schnitt so abwandelt.
Bei dieser Kuscheljacke war es mir aber wichtig, sie genau nach meinen Vorstellungen zu nähen, ich brauchte nur einen guten Grundschnitt. Dafür habe ich mir die Fiona von Pattydoo gewählt. Den geraden Saum habe ich in der Länge abgetrennt, dass sie knapp über den Po reicht. Unten wurde dann zusätzlich ein Bund angenäht, in dem sich ein Gummiband befindet, damit es schön eng anliegt und warm ist. Oben habe ich die Kapuze des Hoodies Nelly verwendet und so abgeändert, dass sie an den Halsausschnitt der Fiona passt. Eine Brusttasche fand ebenso ihren Platz, wie der Tunnelzug. Dann musste ich statt Knopfleiste nur noch den Reißverschluss einnähen und fertig ist meine Jacke aus kuscheligem Wollmix.
Den Wollstoff mit den Noppen habe ich bei Königreich der Stoffe gefunden, er ist sehr warm und kuschelig. Leider fängt er jetzt nach ein paar Monaten an zu pillen, was mir gar nicht gefällt, da sieht die Jacke einfach schon sehr mitgenommen aus. Habt ihr da einen Tipp für mich oder ist das bei einem Wollmix-Stoff so üblich?
Herzlichste Grüße,
Schnittmuster: Wollfleece nähen Fiona von Pattydoo, abgewandelt mit Kapuze der Nelly
Material: Walk Wollmix mit Noppen in grau von Königreich der Stoffe
Linkparty: Creativsalat
Hallo Sara
Deinen Frust wegen Pilling verstehe ich sehr gut. Ich habe mir einen batteriebetriebenen Fusselrasierer zugelegt. Damit kriege ich das Problem einigermassen in den Griff.
Liebe Grüsse
Maggie