-Rolltoprucksack nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft,
wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.“ 

Philipper 4,7

Guten Morgen, ihr Lieben,
im Sommer hatte ich total Lust, mir nochmals einen Rucksack zu nähen. Dieser hier aus Samtstepper ist wunderschön, aber zum Wandern und für die gemeinsamen Zeiten mit den Kids auf Spielplätzen und Co einfach zu schade. Da musste etwas Robusteres her und so suchte ich nach einem Schnitt für einen Rollrucksack. Fündig wurde ich bei Snaply und dem Freebook Nika von Matroschka Handmade. Außerdem hatte Snaply wunderschönes Kunstleder, so dass ich die Materialien direkt dort kaufen konnte. Lediglich den dunkelblauen Kombistoff, ein abwaschbarer Outdoorstoff entstammte meinem Stoffregal. Innen befindet sich ein schwerer Canvas in beige.

Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen – ich habe oben einen Reißverschluss eingenäht, die offene Kante war mir nicht ganz geheuer, sollte der Rucksack mal wirklich voll sein und sich nicht mehr richtig einrollen lassen. Außerdem habe ich innen einen Flaschenhalter, sowie eigene Innentaschen eingenäht. Das Freebook ist wirklich großartig und so detailliert, das empfehle ich gerne weiter.

Fotografiert habe ich meinen Rolltoprucksack an einem unserer Lieblingsplätze – dem Vilsalpsee im Tannheimer Tal. Und er leistet mir seitdem wertvolle Dienste. Die komplette Außenseite ist total unempfindlich gegen Schmutz, was bei kleinen Kindern ein wirkliches Plus ist. Außerdem bietet der Rucksack im Innern viel Platz, so dass ich die wichtigsten Sachen immer mitnehmen kann.
Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Rolltoprucksack nähen – Freebook Nika von Matroschka Handmade
Material: Kunstleder, Gurtband und Schieber, Reißverschluss und Label von Snaply
Linkparty: Creativsalat