-Boucle nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden
in der Liebe untereinander und zu jedermann.“
1. Thessalonicher 3,12
Hallo, ihr Lieben,
also diese Woche kam ja der Herbst nicht nur mit großen Schritten, sondern einfach so, wummmmms, war er da. Da müssen wir jetzt schnell die Sommer- in die Wintergarderobe tauschen, alle Kleiderschränke fit machen und die warmen Jacken aus dem Kellerschrank holen. Wir gut, dass im Frühjahr bei Kystbarn im Probenähen dieser warme und kuschelige Mantel entstanden ist. Ich habe euch das Schnittmuster Snödroppe ja bereits hier gezeigt.
Diesen Mantel habe ich eintägig aus schwarzem Boucle genäht, das ich noch im Stoffschrank hatte und ihn mit Belegen versäubert. Die Kapuze und die Innentaschen sind aus einem weichen, schwarzen Fleecestoff, damit es auf der Haut weicher ist. Der Mantel hat eine XL-Kapuze, zwei seitliche Eingriffstaschen, einen versteckten Reißverschluss und Druckknöpfe darüber. Ansonsten habe ich ihn ganz schlicht gehalten, damit er zu jedem Rock und Hose kombinierbar bleibt. Ich mag es ja meist nicht zu knallig, eher schlicht und da passt dieser Mantel gut.
Worauf ich mich im Herbst freue, sind die bunten Wälder, das Sammeln von Kastanien, das Feuer im Ofen und warme Getränke, Kuschelstunden und Lesezeit und nicht zu vergessen das Basteln mit den Kindern. Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge und ich bin dankbar, dass wir sie so erleben dürfen. Auch wenn ich ehrlicherweise den Sommer am liebsten mag.
Herzlichste Grüße,
Schnittmuster: Boucle nähen – Snödroppe von Kystbarn
Material: schwarzer Boucle und Fleece aus meinem Stoffvorrat
Linkparty: Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar