-Winterhoodie nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen
und den Armen Recht schaffen wird.“
Psalm 140,13

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute darf ich euch das neueste Schnittmuster für Damen aus dem Hause Zierstoff zeigen – die Minna. Sie ist ein cooler Kapuzenpullover, der mithilfe eines Reißverschlusses zu schließen ist. Dieser verschwindet hinter einer Blende, so dass er nicht gleich offensichtlich ist. Wer möchte, kann eine große Bauchtasche, die im Schnitt vorhanden ist, hinzufügen. Darauf habe ich verzichtet, weil ich sie nicht brauche. Außerdem enthält das Vorderteil auch horizontal eine breite Blende, die echt cool aussieht. Besonders, wenn man darauf ein Band oder einen Spruch appliziert. Aber ich habe die Minna eher schlicht gehalten. Das hat den Grund, dass ich den wunderschön gemusterten Stoff hervorheben wollte und hierauf das Augenmerk legen wollte.

An den Abschlüssen habe ich Bündchen angefügt, da der Winterhoodie etwas weiter geschnitten ist und ich nicht frieren möchte. Auch um ein paar Zentimeter habe ich ihn aus demselben Grund verlängert.

Auf was ich nicht verzichten wollte, ist die Kordel. Für habe ich einfach die Löcher mit kleinen Stoffstücken verstärkt, so benötige ich weder Ösen noch gestickte Ösen. Eine passende Kordel und Perlen hatte ich auch noch im Fundus – perfekt! Ich hoffe sehr, dass euch meine Minna gefällt, schaut euch unter dem unten stehenden Link auch die anderen schönen Beispiele an.

Ich sende euch ganz liebe Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Winterhoodie nähen – Minna von Zierstoff
Material: gemusterter Jacquard von Albstoffe und Hamburger Liebe, dunkelblauer Sweat, innen schön angeraut, aus dem Fundus
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich