-Babydecke häkeln enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.“
Lukas 2, 10&11
Gesegnete und fröhliche Weihnachten, ihr Lieben,
ich weiß, ein überaus turbulentes und herausforderndes Jahr liegt nun bald hinter uns. Umso mehr wünsche ich euch und euren Lieben eine Zeit der Erholung, der Freude und des Friedens. Daher wünschen wir euch, dass ihr zur Ruhe kommen und die Zeit im kleinen Kreise genießen könnt!
Bei mir stehen schon ein paar Tage die Maschinen still – die meisten genähten Weihnachtsgeschenke sind nämlich schon im September/Oktober entstanden, worüber ich sehr glücklich bin. Mit wachsender Kugel brauche ich tatsächlich viel mehr Ruhe. Trotzdem kamen aber auch ein paar Nadeln zum Glühen – die Häkel- und Stricknadeln. So ganz wollte ich meine Finger nicht still halten und es funktioniert auch im Liegen sehr gut. Dabei kann ich wunderbar entspannen.
Ich habe mich entschieden, für das Baby keine Patchworkdecke zu nähen (da sind ja in den letzten Jahren so viele entstanden), sondern eine Decke zu häkeln. Dafür verwende ich das reine Baumwollgarn Catania von Schachenmayr, welches ich auch so gerne für meine Häkeltiere (Amigurumis) benutze. Dennoch ist die Stichwahl ganz einfach, nach der Luftmaschenschlange wechseln sich feste Maschen und Luftmaschen ab. Das habe ich auf Youtube gesehen und die Idee gefiel mir gut. Da wir uns beim Geschlecht überraschen lassen, habe ich mich für Grau- und Grüntöne entschieden. Insgesamt werden es 6 Blockstreifen und eine schöne Borte als Rand drumherum. Wie genau dieser aussehen soll, bin ich noch am Überlegen, aber ich habe ja noch etwas Zeit. Habt ihr Tipps für einen schönen Häkelrand?
Babydecke häkeln – damit verabschiede ich mich von euch in die Feiertage.
Seid ganz lieb gegrüßt,
Material: Schachenmayr Catania in 6 verschiedenen Farben, Häkelnadel ergonomics von Prym
Hinterlasse einen Kommentar