-Kappen nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Kommt her zu Mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid;
Ich will euch erquicken..“
Matthäus 11,28
Hallo, ihr Lieben,
schön, dass ihr heute wieder hier seid! Ganz lieben Dank für all eure lieben Kommentare zur Schwangerschaft, die uns auf allen möglichen Kanälen erreicht haben. Wir sind dankbar, dass sich so viele mit uns freuen!
Ich darf euch eine neue Stickschrift vom Nähpark vorstellen, die wirklich besonders ist. Und zwar beherbergen die Buchstaben ein wildes Durcheinander aus Kritzelstrichen, daher lautet sie auf den Namen „hingekritzelt“. Sie eignet sich hervorragend für Multicolour-Garne, da kommen die Farbabstufungen wunderbar dabei heraus!
Für unsere Jungs habe ich aus einem Jeansstoff zwei Kappen genäht. Das Schnittmuster ist die Kappe Michi von Zierstoff. Auf das Vorderteil habe ich dann die Initialen der Jungs gestickt. Dafür habe ich zwei Garne aus dem Hause Amann Mettler verwendet.
Im Innern der Mützen befindet sich überall ein Baumwollstoff, so dass man sie auch wenden kann. Dabei habe ich aktuelle Themen der Jungs aufgegriffen – der Kleine hat einen Baustellen-, der Große einen Zahlenstoff bekommen. Er ist nämlich dieses Jahr schon Vorschüler!
Kappen nähen mit Initialen macht einen besonderen Look für die Träger und hat außerdem den Vorteil, dass sie nicht mehr vertauscht werden. Unsere Jungs tragen ihre Kappen total gerne und das nicht nur draußen im Garten oder im Kindi, sondern manchmal sogar im Haus.
Seid lieb gegrüßt,
Stickdatei: Stickalphabet hingekritzelt vom Nähpark
Schnittmuster: Kappe Michi von Zierstoff
Material: alle Stoffe entstammen meinem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar