-Jogginghose nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
seit zwei Wochen ist es etwas ruhiger auf dem Blog geworden. Das liegt zum Einen daran, dass wir bald in die Sommerferien starten und zum Schuljahresende immer viel ansteht. Zum Anderen machen mich natürlich auch die Unwetter und damit verbundenen Nöte der Menschen nachdenklich. Es war mir einfach nicht danach, euch Genähtes zu zeigen, während andere Menschen so leiden. Ja, ich weiß, dass tagtäglich tausende Menschen auf der ganzen Welt leiden, aber wenn es so nah um einen herum passiert, beeinflusst einen das anders. Unsere Gebete sind mit den Familien, die so viel verloren haben, das ist das mindeste, das wir tun können.

Bevor wir aber in unseren Sommerurlaub starten, möchte ich euch noch eine Jogginghose zeigen, die beim Probenähen für Mamasliebchen entstanden ist. Meine Casual Pants habe ich aus grünem Blumen-Sweatstoff von Albstoffe und Hamburger Liebe genäht. Das passende Bündchen für den Bauch und Beine habe ich ebenfalls dort gefunden. Eine dicke weiße Kordel rundet den Tunnelzug am Bauch schön ab.

Ich trage diese Hose besonders dieses Jahr so gerne, weil wir die hochsommerlichen Temperaturen vermissen, es sehr viel regnet und wir daher eher zu längerer Kleidung greifen müssen. Man kann sie aber auch schön mit einer Bluse oder einem Shirt kombinieren, so dass sie schick aussieht.

Jogginghose nähen ist nicht schwer und bereitet beim Tragen viel Freude, probiert es aus! Habt ihr für euch schon mal eine genäht?

Wir verabschieden uns nun in den – wie wir finden – wohlverdienten Sommerurlaub, auf Instagram nehme ich euch ein bisschen mit. Ich freue mich auf viel Ruhe, gute Bücher, mein Strick-Zeug und darauf, dass die Batterien wieder voll auftanken.

Seid lieb gegrüßt und habt einen wunderbaren Sommer mit euren Lieben,

Schnittmuster: Casual Pants von Mamasliebchen in lang
Material: Bio-Sweat und passendes Bündchen von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkparty: Creativsalat, Donnerstag du für dich