-Cardigan nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich euch meine dritte Fjäril aus dem Probenähen bei Kystbarn mitgebracht. Meine beiden blumigen habe ich euch ja bereits (hier und hier) gezeigt. Also eigentlich wollte ich euch heute ein schönes Sommerkleid aus dem letzten Jahr zeigen, aber bei uns regnet es und es ist tatsächlich frisch geworden. Und das im Juli, oh weh … da kuschele ich mich lieber in meine Fjäril. Diese habe ich aus dem wunderbar weichen und angerauten Sweatstoff Eike von Swafing genäht. Die Belege und innere Kapuze habe ich aus einem Sommersweat mit Ankern genäht. Durch die rot-farbenen, gestickten Ösen und die blau-rot-weiß-gemusterte Kordel wirkt der Cardigan maritim, wie ich es mag.
Die Ösen habe ich wiederum mit dem Zusatzzubehör Lochstickeinrichtung meiner BERNINA gestickt, so kann ich immer einen passenden Farbton aus meiner Garn-Palette wählen. Insgesamt sind es an dieser Jacke 10 Ösen geworden, das würde bei Metallösen auch schnell ins Geld gehen. Durch die vielen Ösen sieht man aber auch die Kordel an verschiedenen Stellen der Jacke, was sie einfach besonders macht.
Cardigan nähen ist mit diesem Schnittmuster etwas ganz besonderes. Ich mag die Form der Fjäril, was ja Schmetterling übersetzt heißt, sehr. Die Jacke haben wir wiederum im Wald geshootet, bei warmem Sonnenlicht, das aber nicht direkt ins Bild scheint. So erhalten die Fotos eine angenehme und warme Atmosphäre.
Nun hoffe ich für uns alle, dass das Wetter wieder sommerlicher wird, dann zeige ich euch mein Sommerkleid gerne nächste Woche.
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Fjäril von Kystbarn
Material: Sweat Eike von Buntspecht, Ankersweat von Zierstoff
Linkparty: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Hinterlasse einen Kommentar