-Freebook Vokuhilakleid enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
selbst bei uns auf der schwäbischen Alb ist er da, der Sommer. Und wir freuen uns so richtig darüber, ihr auch?
Passend dazu habe ich euch ein Freebook mit gebracht, welches ich letztes Jahr im Netz gefunden habe. Das Magnolia Dress ist ein englisches Schnittmuster, welches aber auch für uns Deutsche mit etwas Englischkenntnis gut zu verstehen ist. Besonders mag ich die Raffung am Rücken, sowie den Vokuhila-Saum des Kleides. Das Original ist allerdings sehr kurz geschnitten, weswegen ich die Hauptteile um etwa 10cm verlängert habe. Damit fühle ich mich wohler und kann es auch ohne Leggings darunter tragen.
Als Stoff habe ich den dünnen und angehmen Slubjersey Helene von Lillestoff aus der Feder von Enemenemeins verwendet. Diesen habe ich bei Sternenstoffe gekauft. Er ist so luftig leicht, genau perfekt für ein Sommerkleid ohne Ärmel.
Ich habe den Hals- und die Armausschnitte jeweils mit einem Jerseystreifen eingefasst und dafür den Hauptstoff verwendet. So wirkt das Kleid insgesamt stimmig. Gerade bei gemusterten und bunten Stoffen mag ich es lieber, wenn alles aus einem Stoff ist, damit es nicht zu unruhig wirkt. Den Saum habe ich einfach nach innen gebügelt und knappkantig festgesteppt.
Freebook Vokuhilakleid – kanntet ihr das schon und habt ihr es vielleicht selbst schon genäht? Ich bin gespannt, von euch zu hören!
Genießt die Sonnenstrahlen und seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Freebook Vokuhilakleid von Straight Stitch Design
Material: Slubjersey Helene von Lillestoff und Enemenemeins
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar