-Hoodie nähen mit Mamasliebchen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
den Crop-Hoodie von Mamasliebchen habe ich euch vor kurzem ja hier gezeigt. Das Coole ist, dass im Schnittmuster auch eine mittlere und eine lange Version des Hoodies dabei sind. So habe ich es mir nicht nehmen lassen und auch einen Longpullover genäht.
Dafür habe ich diesen wunderschönen gepunkteten Sweat von Mamasliebchen verwendet. Ich mag die unregelmäßigen Punkte sehr. Sie sind schlicht und trotzdem besonders. Einfach mal etwas anderes als die gleichmäßigen gepunkteten Stoffe. Erneut habe ich die Ösen an der Kapuze mit der Lochstickeinrichtung meiner BERNINA gestickt und dabei die Bündchenfarbe an den Ärmeln wieder aufgegriffen.
An der Kordel befinden sich ein paar Perlen, um den Hoodie edel wirken zu lassen. Ansonsten ist mein Hoodie eher schlicht geworden, aber so kann ich ihn wunderbar zu diversen Hosen, Jeans und Leggings kombinieren. Dadurch, dass er so lang ist, habe ich am Saum auf das Bündchen verzichtet und ihn einfach mit der Coverlock gesäumt. Ich habe eine Weile überlegt, ihn mit demselben Bündchen wie an den Armen zu versehen, mich dann aber doch für die schlichtere Variante entschieden.
Hoodie nähen – ob lang, kurz oder Medium, ich mag den Variantenreichtum des Schnittmusters sehr und habe nun einen perfekten Begleiter für Sommerabende, wenn es langsam kühler wird.
Genießt die warmen Temperaturen, wir gehen später wieder in den Garten.
Herzlichste Grüße,
Schnittmuster: Crophoodie ohne Top von Mamasliebchen
Material: Sweat mit Pünktchen in grau von Mamasliebchen, blaues Bündchen, sowie Kordel aus dem Fundus
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar