-Damenshorts nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
habe ich nicht erst im letzten Beitrag geschrieben, wie die Jungs es feiern, dass endlich wieder „Kurze Hose Zeit“ ist!? Tja und da geht es nicht nur den Kleinen so, sondern auch uns Großen. Wie hab ich mich gefreut, dass das neue Schnittmuster Hibbelmors von Kystbarn nicht nur die lange Version enthält, sondern unter anderem auch die Shorts Variante. Die musste ich definitiv testen.
Als Stoff habe ich mir einen Rest ausgesucht, der von einem größeren Projekt übrig geblieben ist. So haben nicht mal 0,5m des Lieblingsstöffchens gereicht, um die Shorts zu nähen. Es ist der Shine like a Lily aus der Kollektion Shine von Albstoffe und Hamburger Liebe. Denkt bitte nur daran, die Jacquards vorzuwaschen, sie laufen gerne beim ersten Waschgang etwas ein.
Diese Hibbelmors in kurz habe ich erneut mit separater Passe am Vorderteil genäht. Auch die wunderschönen, herzförmigen Taschen lassen sich aus Jacquard gut und sauber nähen. Auch hier habe ich die Belege mit Vlieseline H200 verstärkt, um die Ecken und Kurven sauber hinzubekommen. Den Saum der Shorts habe ich statt nach innen, nach außen umgeschlagen. Ein Grund, warum ich Jacquards so gerne vernähe, ist, dass man meist die Innenseite super verwenden kann, um bestimmte Elemente am Kleidungsstück hervorzuheben. So wie jetzt hier der Saum. Ich habe ihn zweifach umgeschlagen und mit einen langen Geradstich festgesteppt, so dass es einen sauberen Abschluss ergibt.
Damenshorts nähen – was sagt ihr dazu? Näht ihr euch eure Shorts auch selbst oder seid ihr eher Team lang bzw. Team Rock? Meine Shorts ist super bequem und trotzdem dank des Stoffes richtig schick. Ich mag sie sehr 🙂
Habt einen wundervollen Feiertag,
herzlichst,
Schnittmuster: Hibbelmors in Shorts Länge von Kystbarn
Material: Bio-Jacquard Shine like a Lily von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar