-Karte sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Ihr Lieben,
schon bevor ich eine Näh- und Stickmaschine besaß, liebte ich es, Karten zu Geburtstagen und anderen Anlässen zu basteln und zu gestalten. Gerne auch schon mit Spitzenbändern und Perlen und anderen schönen Kleinigkeiten. Sie machen ein Geschenk in meinen Augen einfach nochmals individueller und besonderer. Als ich dann zu Nähgen begann, versuchte ich natürlich, Karten mit Stoffresten und anderem Nähzubehör zu verschönern. Doch für mich das Schönste an Karten ist, wenn man sie mithilfe einer Stickdatei zu einem Hingucker machen kann. Dann noch ein schönes Stickalphabet, ein lieber Spruch oder wie hier einfach nur ein Name und schon weiß der Beschenkte, dass jemand ganz fest an ihn gedacht hat.
So habe ich die wunderschöne Stickdatei Hasenkönigin von Emmapünktchen verwendet, um für ein geliebtes, kleines Mädchen eine Geburtstagskarte zu gestalten. Ihre Lieblingsfarbe lila habe ich mit einem hellen Mintgrün kombiniert und die Krone des Häschens wiederum mit Mettalicgarn von Mettler gestickt, dieses Mal aber in gold. So hoffe ich, dass ich ihr eine ganz besondere Freude machen konnte, gerade auch, weil wir uns aktuell kaum sehen können.
Wie schon auch der Hasenkönig, den ich euch letzte Woche (hier) gezeigt habe, ist auch das Mädchen dazu eine wunderbare Datei für Kinder. Ob jetzt zum Geburtstag oder einfach auch, um zu sagen „Du bist wertvoll“. Die beiden Dateien werden von mir auch in Zukunft noch verwendet werden.
Karte sticken – wie geht es euch damit? Schon mal versucht oder noch nicht? Ich habe übrigens zwei Stofflagen rechts auf rechts vernäht und ein dickeres Filz zum Verstärken innen gelegt. So hat sie Karte eine schöne Stabilität, um auch einfach aufgestellt zu werden. Ansonsten kann man auch ein kleines Stück Band oben miteinfassen, dann kann man die Karte auch schön aufhängen.
Seid lieb gegrüßt,
Stickdatei: Hasenkönigin von Emmapünktchen
Material: Filz in hellgrau-meliert und Stoffreste für die Stickdatei aus dem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar