-Fledermausshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
wie freue ich mich auf heute, dass ich euch das wunderschöne Schnittmuster Stella von Prettypattern vorstellen darf! Stella ist ein Fledermausshirt, das man auch verkehrtherum tragen kann und das absolut blitzschnell genäht ist. Als Rabea mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mir ein Beispiel zu nähen, hatte ich eigentlich bereits einen vollen Wochenplan. Aber ihr wisst ja aus meinen Probenähen bei ihr, wie sehr ich sie schätze und daher sagte ich einfach zu.
Ich wählte den gestreiften Baumwolljersey in kräftigen Blautönen, den ich letzten Sommer bei Sanetta gekauft habe. Das Rückteil wird mit Unterteilung genäht, das Vorderteil nicht. Also setzte ich hinten eine schöne Covernaht mit meiner Coverlock auf die Nahtzugabe. Wer möchte, kann die Stella aber auch andersherum tragen, um die Naht vorne zu sehen. Das ergibt je nach Musterauswahl natürlich Sinn. Meine Stella habe ich um ein paar Zentimeter verlängert, ich mag es einfach so. Während ich die 7/8-Ärmel einfach mit der Coverlock säumte, versah ich den Saum mit einem breiten Bündchen aus demselben Hauptstoff.
Tatsächlich habe ich fürs eigentliche Nähen nicht lange gebraucht, es ist ein absolut schnell genähtes Shirt! Es sieht je nach Stoffwahl sportlich bis Eleganz aus und ist dabei noch so richtig bequem.
Fledermausshirt nähen, das ist wirklich nicht schwer! Eine Overlock ist bei dehnbaren Stoffen natürlich von Vorteil! Aus einem dünneren Viskosejersey kann ich mir die Stella auch hervorragend vorstellen.
Ich grüße euch ganz lieb,
Schnittmuster: Fledermausshirt Stella von Prettypattern
Material: gestreifter Jersey, bei Sanetta gekauft
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar