-Cordjacke nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem.“
Römer 12,21
Guten Abend, ihr Lieben,
nachdem ich euch letzte Woche meine kuschelige Teddyjacke gezeigt habe, präsentiere ich euch heute meine bestickte Cordjacke. Als Schnittmuster habe ich die Pinar von Zierstoff gewählt, die etwas oversized geschnitten ist und bereits mit Knopfleiste und Kapuze daher kommt. Daher habe ich hier nur die Säume mit einem Tunnelzug und Gummiband versehen, den Rest konnte ich direkt übernehmen.
Ich wollte gerne ausprobieren, wie sich Breitcord aus Baumwolle besticken lässt. Daher habe ich mich für diesen mutmachenden Spruch, den ich auf Etsy gefunden habe, entschieden. Also wählte ich verschiedene, passende Garnfarben aus und den Rest erledigte meine treue Stickmaschine. Was ich bei solchen Stoffen mit Struktur empfehlen möchte, ist zum einen ein stabiles Schneidevlies für darunter und zum anderen eine wasserlösliche Folie für darüber. So wird das Motiv sauber gestickt und übersteht auch die folgenden Waschgänge hervorragend.
Passt zur Farbe hinten habe ich mich bei den Druckknöpfen vorne für lila entschieden. Auch eine Brusttasche habe ich aufgesteppt und mit einem Etikett versehen. Die Kapuze hat bestickte Ösen erhalten, so dass ich hier eine Kordel einziehen konnte.
AuchweAAuAuch wenn ich am liebsten dunkelblau trage, gefällt mir das jeansblau sehr gut und ich kann es auch prima zu dunklen Hosen kombinieren.
Herzlichst,
Schnittmuster: Cordjacke nähen – Pinar von Zierstoff, Stickmuster You are von Switch Dream Art über Etsy
Material: mittelblauer Baumwollcord in breiter Optik von Herbert Textil
Linkparty: Creativsalat




Hinterlasse einen Kommentar