-Pullover mit Falten nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Sende Dein Licht und Deine Wahrheit,
dass sie mich leiten zu Deiner Wohnung.“

Psalm 43,3

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich euch ein raffiniertes, neues Schnittmuster dabei, die Lexa von Zierstoff. Sie ist ein Pullover, der eine besondere Faltenlegung am Halsausschnitt, sowie an den Armabschlüssen hat. Dadurch gewinnt der Schnitt an Weite, fällt locker und macht dennoch an den entsprechenden Stellen eine schöne Figur.

Als ich das Schnittmuster gesehen habe, entschied ich mich für einen schlichten Sweatstoff in dunkelblau, den ich mit einem Plott versehen habe. Letzteren habe ich ganz einfach mit der Software meines Plotters, der Brother Canvas, selbst erstellt, in verschiedenen Farben zugeschnitten und dann auf die Vorderseite gepresst. Außerdem habe ich sowohl die Ärmel, wie auch den kompletten Pullover etwas verlängert, um den Oversize-Look zu vervollständigen.

Da der Sweat schön angeraut ist, ist der Pullover angenehm warm und ich trage ihn bei diesen kalten Temperaturen sehr gerne.

In letzter Zeit sind einige Teile aus Teddystoffen entstanden, eben weil es so frostig ist. Ich freue mich schon darauf, sie euch bald zu zeigen. Um gute Erfahrungen damit zu sammeln, habe ich diverse Teddy- und Fleece-Stoffe ausprobiert, sowohl aus Baumwolle, wie auch aus Polyester. Auch habe ich verschiedene Materialien miteinander kombiniert, unterschiedliche Farben und Schnitte ausprobiert und habe jetzt wunderbar warme und schicke Teilchen im Schrank.
Herzlichst,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Pullover mit Falten nähen – Lexa von Zierstoff, Plott selbst in Brother Canvas erstellt
Material: dunkelblauer Sweat aus dem Fundus
Linkparty: Creativsalat