-Shorts nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer;
und es ward eine große Stille. Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen:
Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind?“ 

Matthäus 8,26-27

Guten Morgen, ihr Lieben,
nun gibt es endlich wärmere Tage, so dass ich euch all die kurzen Popmors zeigen kann, die vor einiger Zeit im Probenähen bei Kystbarn entstanden sind. Genäht habe ich sie aus Stoffresten von Albstoffe. Zwei sind Jacquards, einer davon sogar weich angeraut. Die dritte Shorts mit den Blumen ist ein Performance-Stoff und macht einen sportlich-schicken Eindruck. Wie auch schon bei meinen vorherigen Beiträgen (hier und hier) zu diesem Schnittmuster kann ich auch hier sagen: die Popmors als Shorts trägt sich so bequem und sieht einfach schick aus. Die vordere und hintere Passe, sowie die Eingriffstaschen machen die Shorts zu etwas Besonderem, eben typisch Kystbarn. Man kann sie an kälteren Tagen wunderbar mit Strumpfhose darunter tragen oder eben dann auch ohne.

Wie auch schon bei den langen Versionen empfiehlt es sich, die Taschenbelege mit einem dünnen Bügelvlies zu versehen. Dann fällt das Nähen der Ecken leichter und das Gesamtbild wird sauber und schön.

Wenn ich euch mehrere Teile zeige interessiert es mich natürlich, welche von diesen dreien euch am besten gefällt? Lasst mir doch gerne einen Kommentar dazu da. Und ich überlege schon, welchen Stoffrest ich als nächstes verwende, um noch eine Shorts aus dem Popmors Schnittmuster zu nähen.
Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Shorts nähen – Popmors von Kystbarn
Material: zwei Jacquards und ein Performance Stoff von Albstoffe
Linkparty: Creativsalat