-Pullunder nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Ihr werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen.“
Johannes 8,32
Guten Morgen, ihr Lieben,
bei uns hat es heute Nacht erneut geschneit und so durften wir heute Morgen zum einen die wunderschöne Winterlandschaft genießen, zum anderen aber auch ordentlich Schnee schippen. Wie gut, dass die Jungs nun immer mehr in das Alter kommen, in dem sie tatkräftig mithelfen können. Dafür bin ich sehr dankbar.
Still und leise hat sich das neue Schnittmuster von Zierstoff in den Shop geschlichen: das Shirt Ditte. Doch passend zu den Temperaturen wollte ich es nicht als Shirt aus einem dünneren Stoff nähen, sondern fand im Stoffregal noch einen Rest meines geliebten Biojacquards mit den Regenbögen. Da der Jacquard elastisch ist, musste ich auch keine Größe größer nähen, sondern bei meiner Ausgangsgröße bleiben. So ist ein wunderschöner Pullunder entstanden. Das Schnittmuster enthält einen tieferen V-Ausschnitt, der nach oben zu einem Kragen verläuft. Die Schultern sind überschnitten und die Armlöcher, wie auch der Halsausschnitt werden mit Belegen versehen. Unten am Saum ist es ganz raffiniert, dort wird ein Schlitz eingearbeitet, der aber hinten länger als vorne ist. Dank der guten und bebilderten Anleitung ist es aber kein Problem, dies nachzunähen.
Ditte als Pullunder ist legere geschnitten, so dass man im Winter auch gut ein Langarmshirt darunterziehen kann. Das ist ideal für Innenräume – nicht zu warm und nicht zu kalt. Bei uns wird trotzdem der Ofen angeheizt, ich weiß nicht, ob wir heute in die Plusgrade kommen.
Herzlichste Grüße,
Schnittmuster: Pullunder nähen – Ditte von Zierstoff
Material: Reste vom Biojacquard von Albstoffe und Hamburger Liebe
Linkparty: Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar