-Cordjacke nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Wir wollen unbeirrt an der Hoffnung festhalten,
zu der wir uns bekennen.
Denn Gott, auf dessen Versprechen sie beruht, ist treu.“
Hebräer 10,23

Guten Morgen, ihr Lieben,
im Internet ist mir die Hemdjacke Fiona von Pattydoo begegnet und ich wusste direkt, dass ich mir gerne eine lange Variante aus Breitcord nähen möchte. Ging es nur noch an die Farbauswahl des Stoffes. Bei Herbert Textil ist der Breicord in einer breiten Farbpalette verfügbar. Aber ich wich von meiner Lieblingsfarbe marineblau ab – obwohl, ehrlich gesagt, steht genau diese schon auf der Wunschliste – und entschied mich für ein etwas kräftiges Alt-Rosa. Das Schöne ist, dass der Stoff bereits „washed“, also vorgewaschen ist und man ihn direkt vernähen kann.

Die Fiona nähte ich mit den schönen Rundungen am Saum, dem breiten Kragen, den beiden Brust- und Eingriffstaschen. Lediglich an den Armen wich ich vom Schnittmuster ab und zog mit ein Gummiband in den Armsaum ein. Ansonsten konnte ich die Jacke ganz nach Anleitung nähen. Bei den Druckknöpfen wählte ich Anorak-Druckknöpfe, da diese stabiler halten als andere Jersey-Drücker oder Snaps. Außerdem sehen sie im schlichten silber auch schick an der Jacke aus.

Jetzt im Herbst mag ich solche längeren Hemdblusen oder Blusenkleider ganz gerne zu einer Leggings – das wirkt schick und ist dennoch gemütlich. Auch den Farbton mag ich sehr – ich überlege noch, in wie vielen anderen Tönen ich die Fiona noch gerne nähen möchte.

Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Cordjacke nähen Fiona von Pattydoo
Material: Breitcord in altrosa von Herbert Textil
Linkparty: Creativsalat