-Shirt abpausen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Als Jesus das Volk sah, jammerte es Ihn;
denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.“

Matthäus 9,36

Hallo, ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein selbstgenähtes Shirt zeigen, für das ich kein Schnittmuster verwendet habe. Grund dafür war ein gekauftes Shirt, das mir so gut gefiel, dass ich dieses einfach zum Abpausen verwendet habe. Das geht bei einer einfachen Schnittführung leichter als gedacht, besonders, wenn man mit Brüchen arbeiten kann. Der nächste Vorteil bei diesem Schnitt war, dass die Schulternähte einfach verlängert waren und das Shirt daher keine eigentlichen Ärmel besitzt. So musste ich nur das Vorder- und Rückteil in den Bruch legen, abpausen und Naht- und Saumzugabe hinzufügen. Ansonsten wurde bis auf ein Halsbündchen das Shirt gesäumt. Als kleinen Hingucker nähte ich in Kontrastfarben eine kleine Brusttasche vorne darauf.

Beim Stoff griff ich – passend zum Sommer – zu einem farbenfrohen Baumwolljersey von By Graziela, der leider aktuell dort nicht mehr erhältlich ist. Aber schaut gerne im Internet nach, manchmal findet man bestimmte Stöffchen noch bei Privatverkäufern. Fotografiert haben wir das Shirt an einem unserer Lieblingssplätzen, dem Vilsalpsee im Tannheimer Tal. Das klare Wasser des Sees, sowie die Spiegelungen der Berglandschaft rundumher machen ihn zu einem wirklich schönen Fleckchen, an dem wir vom Alltagsstress abschalten können.

So langsam wandern die Gedanken Richtung Herbstgarderobe und Herbstdeko, da freue ich mich schon sehr, Ideen zu entwickeln und Pläne zu erstellen, was mit den Händen neu gemacht werden kann. Aber aktuell wollen wir noch die sommerlichen Temperaturen genießen und ich hoffe, ihr tut das auch!?

Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Shirt abpausen – „eigener Schnitt“ nach einem Kaufshirt
Material: Baumwolljersey von By Graziela (aktuell leider ausverkauft)
Linkparty: Creativsalat