-Bauchtasche nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt,
sondern Gott, der das Gedeihen gibt.“
1.Korinther 3,7

Hallo, ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet schöne Sommerferien und die Zeit mit euren Lieben genossen!? Uns hat die freie Zeit als Familie und der Urlaub so so gut getan und wir sind total dankbar dafür.
Wieder daheim mache ich mich ans Vernähen von Stoffresten, möchte ich doch etwas für die Nachhaltigkeit tun. Aus den Resten meiner Fleecejacke (hier) habe ich eine Crossbag Tarika von Zierstoff genäht.

Als Upcycling habe ich das Gurtband und die Steckschnalle eines Rucksackes verwendet, was wir nicht mehr benutzen. Für innen habe ich einen festeren, schwarzen Taschenstoff vernäht und alle Kanten sauber gearbeitet, also verstürzt. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, wenn man innen in einer Tasche offene Nähte hat. Auf den Zipper des Endlosreißverschlusses habe ich eine kleine Tasse aufgezogen, außerdem noch ein beplottetes SnapPap-Label aufgenäht und fertig ist die Crossbag.

Ich finde, die Tarika in Größe 1 hat einen angenehmen Stauraum für Geldbeutel, Schlüssel, Handy und anderen Kleinkram. Wer sie gerne größer möchte, kann ich Schnittmuster auf Größe 2 zugreifen, da passt dann deutlich mehr hinein. Mal schauen, ob ich mich auch noch daran wage!? Ansonsten plane ich gerade die nächsten Nähprojekte, wahrscheinlich bis Ende des Jahres. Gibt es etwas, das ihr hier vermisst und gerne sehen würdet, gerne auch als Tutorial?

Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Bauchtasche nähen Crossbag Tarika von Zierstoff
Material: Reste meiner Fleecejacke (hier)
Linkparty: Creativsalat