-Musselinjacke nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt
euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.“
Epheser 2,17

Guten Morgen, ihr Lieben,
vor drei Wochen habe ich euch mein Musselinhemd Hilda (hier) gezeigt und nun ist schon ein neues Stück aus dem beliebten Stoff Musselin entstanden: meine Blousonjacke Bennie. Dieses Mal habe ich zu einem gemusterten Musselin mit zartem Blumenmuster gegriffen. Ich habe auf das Halsbündchen, sowie auf den Reißverschluss verzichtet und die komplette Jacke aus Musselin genäht. In die Armbündchen, sowie das Saumbündchen habe ich jeweils ein breites Gummiband gezogen, damit die Abschlüsse schön fallen und nah am Körper liegen. An den Vorderkanten und am hinteren Halsausschnitt befinden sich Belege, die bereits im Schnittmuster enthalten sind. Diese habe ich mit einem dünnen Bügelvlies verstärkt. So bleiben diese Kanten schön in Form.

Ich habe in einer Nähgruppe auf Facebook eine ähnliche Jacke gesehen und das hat mich inspiriert. Ein Hoch auf die Nähwelt 🙂 Im Grunde genommen eignen sich viele Jackenschnitte, wichtig ist nur, dass sie auf nicht-dehnbare Stoffe ausgelegt sind, damit man gut durch die Armlöcher und Ärmel passt.

Meine Musselinjacke ist ganz angenehm zu tragen, man spürt sie kaum und dennoch ist sie weich und wärmt etwas. Sie ist damit der perfekte Begleiter durch die kühleren Stunden in der Sommerzeit. Und nun bin ich gespannt, ob ihr auch schon mal eine Jacke aus Musselin genäht habt?

Ich sende euch ganz liebe Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Musselinjacke nähen – Bennie von Zierstoff
Material: Musselin mit zartem Blumenmuster von Zierstoff
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich