-Maxikleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.“
Hebr. 10,35

Guten Morgen, ihr Lieben,
endlich habe ich es wieder auf den Blog geschafft, bitte entschuldigt die Pause in den letzten beiden Wochen! Ich habe einfach entschieden, mich nicht unter Druck zu setzen, wenn ich es in einer Woche nicht schaffe, zu posten. Selbst, wenn einige Projekte auf das Zeigen warten, ist es den Stress nicht wert. Auf Instagram nehme ich euch aber gerne immer wieder in aktuelle Projekte mit, schaut dort gerne vorbei.

Heute zeige ich euch – wie angekündigt – das wunderschöne Maxikleid Velia. Dies ist die herbstliche Version der Francesca (hier gezeigt). Lange Ärmel, die Möglichkeit eines richtigen Blusenkragens, sowie mehrere Halsausschnitte machen das Kleid sehr wandelbar. Ebenso, wie die Möglichkeit, das Kleid in verschiedenen Längen zu nähen und bei Bedarf auch auf eine Stufe des Rockes zu verzichten.

Maxikleid nähen

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die lange Version entschieden. Laut mehreren Meinungen sollte ich aber das Kleid kürzen, weil ich mit meinen 1,65m nicht allzu groß bin und da ein knielanges Kleid besser aussehen würde. Da brauche ich jetzt wirklich eure ehrliche Meinung: soll ich die letzte Stufe der Velia heraustrennen und neu säumen? Oder findet ihr gerade die lange Version schön? Ich bin gespannt 🙂

Als Stoff habe ich mich für den wunderschönen Blumenstoff aus Viskose entschieden. Er ist ein echter Hingucker und harmoniert wunderbar mit meiner Weste Alberta in Bronze.

Lasst mir doch gerne eure Meinung da,
Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Maxikleid nähen – Kleid Velia von Zierstoff
Material: Viskosestoff Blumen von Zierstoff
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich