-Herbstdeko nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben,
dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.“
Römer 15,13
Hallo, ihr Lieben,
wie schön dieser Herbst ist! Überall die bunten Wälder und Blätter, die goldene Abendsonne und die Freude am Kastaniensammeln! Und das nicht nur bei den Kleinen im Haus. Jetzt, wo wir uns so richtig in unserem Haus eingelebt haben und im Sommer vieles im Garten gearbeitet und erledigt haben, freue ich mich aufs Dekorieren im Innern. Ich habe schon einige Kürbisse gehäkelt, verschiedene Vasen mit Pampasgras und getrocknetem Lavendel gefüllt.
Und da kam mir die Idee von Mamasliebchen genau recht. Bislang hatte ich noch keine Kürbisse oder Drachen genäht. Die beiden Freebooks und Anleitungen findet ihr im neuen Newsletter von Mamasliebchen mit vielen Beispielen für unterschiedliche Stoffe.
Meine Kürbisse habe ich aus verschiedenen Stoffresten – Strick und Fleece – genäht. So bekommen sie zusätzlich einen wärmeren Look. Außerdem habe ich den Stiel oben mit Draht versehen, damit die Wolle einen besseren Stand bekommt. Für die Drachen habe ich Jerseyreste verwendet und die Bänder zusätzlich mit kleinen Holzperlen versehen.
Herbstdeko nähen – so einfach und doch so effektiv für ein rundum gemütliches Zuhause in dieser kälteren Jahreszeit. Wegen unserer Jungs verwende ich noch hauptsächlich LED-Teelichter, da ist uns die Brandgefahr doch noch zu groß oder wie handhabt ihr das?
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Freebooks aus dem Newsletter von Mamasliebchen
Material: diverse Stoffreste
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar