Regenjacke im Colourblock-Style

Regenjacke im Colourblock-Style

-Regenjacke im Colourblock-Style enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
was man bei diesem Wetter gut gebrauchen kann, ist eine Regenjacke. Und diese habe ich euch heute mitgebracht: die Jacke Bente von Zierstoff.

Bente ist eine Regenjacke im Colourblock-Style, die es einem ermöglicht, verschiedene Farben und auch Stoffe miteinander zu kombinieren. Oder aber auch, sie ganz schlicht an einem Stück zu nähen.

Ich habe mich für die etwas buntere Variante und somit für einen Stoff- und Farbmix entschieden. Die obere Hälfte der Jacke besteht aus einem gelb-weiß getupften Regenjackenstoff. Währenddessen ist der untere Teil der Bente aus einem dunkelblauen Softshellstoff gehalten. Beides zusammen geben der Jacke ihr besonderes Aussehen und sie wird zu einem Hingucker.

An meiner Bente mag ich die große Kapuze, sowie die Saumabschlüsse, die allesamt innen mit einem Gummiband versehen sind. So wird auch bei Regen nichts nass. Außerdem besitzt sie zwei vordere Eingriffstaschen. Die Regenjacke Bente kann gefüttert als wärmere Variante oder ungefüttert mit Belegen für die Übergangszeit genäht werden.

Jetzt im Winter kann ich sie wunderbar unter einem Mantel draußen oder so mit einem Shirt darunter Zuhause tragen. Ich freue mich darauf, wenn es endlich wärmer wird und ich meine Bente auch außer Haus ohne Topping tragen kann.

Nun, was sagt ihr zum neusten Schnitt aus dem Hause Zierstoff?

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Regenjacke Bente von Zierstoff
Material: Softshell und Regenjackenstoff ebenfalls von Zierstoff
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.