Nähwettbewerb Sonne und Meer

Nähwettbewerb Sonne und Meer

-Nähwettbewerb Sonne und Meer enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen und Marken-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute werbe ich tatsächlich in eigener Sache hier auf dem Blog. Und zwar haben der Babymann und ich an dem Nähwettbewerb Sonne und Meer teilgenommen. Die 5 Designerinnen Mialuna, Emmapünktchen, Klimperklein, Konfettipatterns und Schwalbenliebe stellten die Teilnehmer vor die Aufgabe, aus mindestens zwei der Designer ein Outfit für den Sommer zu nähen.

Es gab über 500 Einreichungen und Sara&Tom hat es tatsächlich unter die besten 20 geschafft. Und da nun das öffentliche Voting gestartet ist, brauche ich eure Hilfe. Aber erst einmal stelle ich euch unser Outfit vor.

Mein Ziel war es, statt der 2 alle 5 Designerinnen in unserem Outfit zu vereinen. So kombinierte ich zum kurzen Babyanzug und der Jacke von Klimperklein die Lausbubenkappe von Konfettipatterns. Die Jacke bekam vorne und hinten die coole Applikation Seebär von Emmapünktchen. Für mich nähte ich eine Lady Ophelia von Mialuna, auf deren Brusttasche der Schwalbenplott in Origamiform von Schwalbenliebe klebt.

Unser Hauptstoff ist ein maritimer Biojersey, den ich bei Albstoffe im Outlet erstanden habe. Die anderen Materialien habe ich meinem nicht ganz so kleinen Fundus entnommen, um auch weiterhin Stoffabbau zu betreiben. Die Ausschnitte meiner Lady Ophelia habe ich mit elastischem Falzgummi eingefasst, die aus demselben dunkelrot wie die Brusttasche sind. Zwei kleine blaue Knöpfe runden das Oberteil gekonnt ab.

Auch beim Babymann treten diese Farben in Form von gestreiften Bündchen und bei der Applikation auf.
Leider wohnen wir zu weit vom Meer entfernt, als dass wir dort hätten shooten können. Aber auch unser Waldweg macht so einiges her und ich bin mit den Fotos absolut glücklich.

So, ich habe euch nun hier die direkten Links zu meinen Fotos bei allen 5 Designerinnen hinterlegt, so dass ihr es möglichst einfach habt. Ihr benötigt dazu euren Facebook-Account und ein Like meines Fotos. Schaut euch auch gerne die anderen Fotos meiner Kolleginnen an, da sind ebenfalls wunderschöne Sachen dabei!

Mialuna
Emmapünktchen
Klimperklein
Konfettipatterns
Schwalbenliebe

Die Abstimmung läuft noch bis Sonntag, 20 Uhr. Ich bin so gespannt auf unsere Platzierung und den Gewinn 🙂 und sage schon mal herzlichsten Dank! Über das Ergebnis halte ich euch hier natürlich auf dem Laufenden.
Herzlichst,

Schnittmuster: Lady Ophelia von Mialuna, Schwalbenplott von Schwalbenliebe, Jacke und Babyanzug aus einem der Nähbücher von Klimperklein, Applikation Seebär von Emmapünktchen, Lausbubenkappe von KonfettiPatterns
Material: maritimer Biojersey von Albstoffe, alles andere aus dem Fundus
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.