Lieblingspullover aus gemixten Stoffen

Lieblingspullover aus gemixten Stoffen

-Lieblingspullover aus gemixten Stoffen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Hallo, ihr Lieben,
häufig liebe ich bei den Kids den Stoffmix. So lassen sich wunderbar Stoffreste verarbeiten, ein Kleidungsstück wird zum besonderen Hingucker oder Farben harmonieren einfach besser miteinander als alleine. So habe ich mal in den alten, digitalen Fotoalben „gewühlt“ und vier Pullover gefunden, die ich euch bislang noch nicht gezeigt habe. Alle vier eignen sich hervorragend für den Stoffmix und so möchte ich sie euch gerne vorstellen:

Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte meiner lieben Sonja von from heart to needle ist der Lümmel Pulli (hier, hier und hier gezeigt). Dieses Beispiel habe ich aus einem Sweatshirt des Papas genäht und somit verschiedene Blautöne gemixt. Die Teilungsnähte enthalten Covernähte zur Zierde und die coole Applikation Lasse Bär von Emmapünktchen machen den Pulli zu etwas ganz Besonderem!

Ein Shirt-Schnitt, der uns auch sehr gut gefällt, ist der Waves, ebenfalls von Sonja (hier gezeigt). Die besondere Unterteilung des Vorderteils und der Ärmel machen es zu einem besonderen Hingucker. Ich habe einen Seemannssweat in dunkelblau mit einem Motivsweat aus Schwalben kombiniert. Diesen Pulli hat unser Großer sehr gerne getragen und ich freue mich schon darauf, ihn dem Babymann anzuziehen.

Ein weiterer Libelingsschnitt von Sonja ist der beste Freund. Davon habt ihr schon einige auf dem Blog bewundern dürfen (hier, hier, hier, hier und hier). Als der Minimann etwas mehr als ein Jahr war, hat Sonja den Schnitt veröffentlicht und es gibt kaum eine Jahreszeit – außer vielleicht im Hochsommer – in der der große Bruder keinen der Pullunder trägt. Da habe ich wirklich fast in jeder Größe mindestens einen 😉 Dieses Beispiel enthält einen unifarbenen, grauen Sweat, kombiniert mit dem Apfeljersey von Alles für Selbermacher.

Welcher Schnitt wirklich pfiffig ist, ist das Sternenshirt von Zierstoff. Durch die einzigartige Unterteilung zwischen Ärmeln und Hauptteil in Sternenform ist es ein absoluter Hingucker. Hier habe ich wiederum einen einfarbigen mit einem Motivjersey kombiniert. Er gefällt uns richtig gut.

Lieblingspullover aus gemixten Stoffen – ihr seht, ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Fortsetzung folgt natürlich, aber für heute ist es wohl genug Imput.

Habt einen schönen Abend,
herzlichst,

Schnittmuster: Lümmel-Pullover, Waves-Shirt und Pullunder „Bester Freund“, von from heart to needle, Sterneshirt von Zierstoff, Applikation von Emmapünktchen
Material: aus meinem Stoffvorrat, das meiste sind Stoffreste oder Upcycling-Projekte
LinkpartyKiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.