Meine Patchworkprojekte im Dezember

Meine Patchworkprojekte im Dezember

-Meine Patchworkprojekte im Dezember enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Hallo, ihr Lieben,
hier kommt mein Monatsbeitrag zu den Themen Patchwork und Quilt.

Auch im Dezember kam eine neue Methode zum Einsatz, die aber dank Dorthes guter Erklärung und ausführlicher Bilderreihe gut nachzuarbeiten war. Der Fan Block entstand mittels Foundation Paper Piecing, im Endeffekt dem Nähen auf Papier. Daran habe ich mich lange nicht gewagt und freue mich nun umso mehr, dass die Blöcke so schön geworden sind!

Auch Nadra von Ellis and Higgs hat neue Weihnachtsmotive entworfen und diese bereits veröffentlicht. Ich habe mich für den Candle-Block entschieden und arbeitete ein Glitzerpapier als Kerzenschein mit ein. Dies funktionierte trotz unterschiedlicher Materialien sehr gut und so halte ich auch hier einen wunderschönen Miniquilt in den Händen. Da freue ich mich auch umso mehr, nächstes Jahr wieder Teil ihres Teams sein zu dürfen!

Meine Patchworkprojekte im Dezember runden mein Patchworkjahr noch nicht ganz ab, etwas fehlt. Könnt ihr euch denken, was?
Genau, mein fertiger Jahresquilt 2018…

Herzliche Grüße,

SchnittmusterAnleitung Dezemberblock Fan von Dorthe
Material: für den Monatsblock Musterstoffe von Charleston über Art Gallery Fabrics von Amy Sinibaldi, gekauft im Fat Quarter Shop, Moda Bella Solids silbergrau von Patchwork-NMKB, für den Miniquilt Stoffreste aus dem Vorrat
LinkpartyPatchwork Monday

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.