Mein Jumpsuit Canan mit Stofflove

Mein Jumpsuit Canan mit Stofflove

-Mein Jumpsuit Canan mit Stofflove enthält Werbung, da mir der Stoff und der Schnitt von Stofflove und Schnittmuster Berlin zum Designnähen zur Verfügung gestellt wurden-

Guten Morgen, ihr Lieben,
na, wer von euch kennt bereits Stoff.love oder Schnoffle? Dabei handelt es sich um einen Onlineshop, bei dem man sich aus einer Vielzahl an Stoffmustern den eigenen Stoff mit eigener Farbwahl zusammenstellen kann. So ist auch dieser wunderschöne Polyestersatin aus der Vorlage „Eleganter Winterurlaub“ entstanden. Dafür habe ich den hellgrünen Hintergrundfarbton in ein kräftiges Mittel- bis Dunkelblau verändert, das Schwarz in ein Hellgrau getauscht und den Rotton etwas dunkler gemacht.

Bei der zugehörigen Seite Schnoffle kann man direkt das gewünschte Schnittmuster von den Schnittmachern Berlin auswählen und bekommt zum Stoff den Papierschnitt gleich mitgeschickt. Eine wunderbare Kooperation, wie ich finde! So hat man Schnitt mit passendem Stoff in einem. Außerdem lassen sich verschiedene Stoffarten wählen: Polyester Satin, Baumwolljersey, Viskosejersey und Baumwollstoff. So ist für jedes Kleidungsprojekt das richtige dabei – egal, ob es einen elastischen oder nicht-elastischen Stoff benötigt.

Mein Jumpsuit Canan mit Stofflove hat ein paar kleinere Änderungen zum ursprünglichen Schnitt erhalten. Und zwar habe ich das Oberteil um etwa 8cm verlängert, so dass der Gummizug im Hüftbereich sitzt, das mag ich vor allem wegen des Restes Schwangerschaftsbäuchchens noch. Auch den Beinabschluss habe ich mit einem Gummizug versehen, so bekommt die Hose einen Pump-Effekt.

Ansonsten ließ ich es so. Besonders gut gefällt mir der Ausschnitt, der gerafft und anschließend mit einem Beleg versehen wird. Auch die kleine Knopföffnung am Rücken ergibt einen Hingucker. Na, was sagt ihr zu meinem Jumpsuit aus dem feinen Stöffchen? Ist er weihnachtstauglich?

Ich grüße euch ganz herzlich,

Schnittmuster: Jumpsuit Canan von Schnittmuster Berlin
Material: Polyestersatin Eleganter Winterurlaub von Stoff.love
LinkpartysDonnerstag du für dichSew Lala

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.