Mein Musselintuch XXL

Mein Musselintuch XXL

-Mein Musselintuch XXL enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Hallo, ihr Lieben,
heute zeige ich euch die letzten Fotos, die in der Schwangerschaft entstanden sind. Ich habe mittlerweile so einige Musselin- bzw. Double Gauze Stoffe gesammelt, da ich sie gerne für kurze Sommerhosen oder Spuck- und Halstücher verwende. Schon lange wollte ich ein Tuch in XXL für mich nähen. In der Schwangerschaft entstanden ja so einige Still-Kleidungsstücke und so entschied ich mich, ein Tuch zu nähen, das uns vor neugierigen Blicken während des Stillens schützen sollte.

So nahm ich zwei Meter Musselinstoff und legte sie jeweils entlang der Webkante zum Dreieck, so erhielt ich zwei Quadrate mit der Seitenlänge von 1m. Diese legte ich links auf links und versäuberte einfach die Kanten mit der Overlock. Mein Label, sowie ein kleines SnapPap-Etikett nähte ich an der vorderen Spitze auf.

Mein Musselintuch XXL schlage ich nun einfach nicht ganz symmetrisch zum Dreieck, so dass auch die innere Stofflage von außen sichtbar ist. Ich trage es sehr gerne und da es aus so viel Stoff besteht, hält es zudem kuschelig warm.

Ich grüße euch ganz herzlich,

Schnittmuster: keines verwendet, selbst Maß genommen
Material: Musselin von Herberttextil in dunkelblau und grau
LinkpartysDonnerstag du für dichSew Lala, Kugelbauchlinkyparty

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.