Herzlich Willkommen unser Wunder Mattis Josia

Herzlich Willkommen unser Wunder Mattis Josia

-Herzlich Willkommen unser Wunder Mattis Josia enthält Werbung, da mir das Material, sowie der Schnitt von Zierstoff zur Verfügung gestellt wurden-

Guten Morgen, ihr Lieben,
voller Dank und Freude dürfen wir euch verkündigen, dass unser zweiter Sohn, Mattis Josia, geboren ist.

Leider musste eine meiner Nähfreundinnen vor etwa 2 Wochen ein furchtbares Schicksal mit ihrem kleinen Sohn erleben, so dass ich mich entschieden habe, aus Rücksicht auf sie und ihre Familie mit diesem Post zu warten. Liebe Andrea, euer Verlust ist unbeschreiblich, wir beten, dass ihr Trost und Frieden finden mögt!

Herzlich Willkommen unser Wunder Mattis Josia – mitgebracht habe ich euch das wunderbare Still- und Lagerungskissen von Sleepling, sowie das passende Schnittmuster von Zierstoff. Das Kissen könnt ihr hier erwerben. Als Hebamme habe ich schon so einige Stillkissen in den Händen gehalten. Was mich an diesem begeistert, ist einerseits die Größe, so dass man es sowohl als Schwangere als Lagerungskissen verwenden kann, als auch für Kinder jeglicher Körpergröße. Dabei liegt es sich dank seiner dichten Faserkugeln nicht durch, wie ich es schon oft erlebt habe. Daher eignet es sich auch hervorragend zum Stillen, ohne dass man es immer „vorschütteln“ muss, um die Kügelchen zur richtigen Position zu bekommen.
Dabei wird das Kissen in der EU produziert und enthält das Öko-Tex 100- Zertifikat.

Zierstoff hat ein Schnittmuster für den Bezug gezeichnet, so dass es optimal geschützt ist. Der lange Reißverschluss ermöglicht ein schnelles Wechseln des Bezuges, um ihn beispielsweise in die Waschmaschine zu stecken. Empfehlenswert ist es, einen nicht-elastischen Baumwollstoff zu verwenden und die Nahtzugaben am Reißverschluss zusätzlich mit einem Bügelvlies, wie Saumfix zu verstärken, so dass beim Einnähen des Reißverschlusses keine Wellen entstehen. Das Ende liegt sicher in einer Stofffalte, so dass es nicht automatisch aufgehen kann.

Wir sind von Herzen dankbar für unser kleines, großes Wunder und ich freue mich, euch nach und nach Tragebilder der genähten Kleidungsstücke zu zeigen.

Herzliche Grüße von der Kuschelfront,

Schnittmuster: Stillkissen Hanne von Zierstoff, Kissen Bodypillow von Sleepling
Material: Jersey in Knitteroptik in taupe von Zierstoff, blauer Endlos-Reißverschluss aus dem Fundus
LinkpartysKiddikramSew MiniKugelbauchparty

Kommentare (6)

  • Herzlichen glückwunsch zu eurem zweiten wunder!

    Antworten
  • Ganz herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen euch! Wie schön. Genießt diese besondere Anfangszeit und ganz viel Kraft euch für schlaflose Nächte und den Balanceakt jetzt zweien gerecht zu werden! Liebe Grüße Metti

    Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zum Geburt-Tag! Wunderschöne Namen habt ihr ausgesucht! Josia mag ich sehr! Wer mag auch nicht wie ein König heißen?
    Alles Gute für euch! Genießt den Zauber des Anfangs!

    Liebe Grüße
    Wica

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.